20160716_0003_SimonWorkOut_©RenstephThompson_web

Muskeln und Wasser

Irgendwie reizen mich immer wieder Highspeed Aufnahmen…also Highspeed deshalb, weil sich im Bild irgendetwas schnell bewegt und mit „normalen“ Blitzgeräten in den meisten Fällen nicht so scharf aufgenommen werden kann, wie man es gerne hätte. Zum Glück arbeite ich mit Priolite Blitzen, die im Prinzip mit jeder Belichtungszeit der Kamera arbeiten. Falls jemand die Technik interessiert: 1/6400 bei Blende 13 und ISO 500.
In diesem Fall wollte ich mal wieder die Kombination Wasser mit einem sportlichen Körper kombinieren. Hier bot sich der Athlet und Sportler Simon Grasmann (Instagram Simon Grassmann) an, den ich bereits von einigen Testshootings kannte…sozusagen ideal gebaut für Sportaufnahmen.

Das Wasser haben wir aus dem guten alten Gartenschlauch versprüht. Danke auch an Constantin Fertig, der sich bei der Sommerhitze auch gleich etwas abkühlen durfte, wenn auch nicht ganz freiwillig 😉